Leiter IT Infrastruktur Projekte (m/w/d)

Unser Kunde ist Teil einer weltweit agierenden Softwareentwicklungsgruppe und entwickelt und betreut als größter Anbieter in Europa Systeme für über 20 staatliche Lotterien in Europa, Nordamerika und Asien. Das Unternehmen befindet sich derzeit im starken Wachstum. Daher suchen wir zur Verstärkung im European Headquarter in Wien ab sofort einen Leiter IT Infrastruktur Projekte (m/w/d).

Ihre Aufgaben & Verantwortungen:

Als erfahrener IT-Manager sind Sie verantwortlich für das umfassende Management der IT-Infrastruktur. Sie steuern den gesamten Lebenszyklus des Teilprojektes IT Infrastruktur. Durch enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern innerhalb der Konzerngruppe und bei Kunden gestalten Sie die Roadmap für IT-Services mit, wie z.B. Cloud, IT-Sicherheit, Beschaffung und Betrieb. Sie gewährleisten regelmäßige Kommunikation und Abstimmung zwischen den Fachbereichen, End-User und den IT-Teams im Haus. Zusätzlich unterstützen Sie die Budgetplanung und das Management der IT-Partner. Sie leiten lokale Projekte und unterstützen als Teilprojekt-PM. Sie fungieren als Bindeglied zwischen den lokalen Fachbereichen und den globalen IT-Teams und stellen sicher, dass IT-Services bestmöglich erbracht werden. Sie strukturieren die Projekte und sorgen für regelmäßiges Reporting. Mit Hands-on Mentalität arbeiten Sie an der Umsetzung und führen die Projektmitarbeiter.

Ihr Profil:

• Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Infrastruktur-Projekten
• Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
• Solides IT-Know-How zu Infrastrukturthemen, wie Server Hardware, Netzwerke, Serververwaltung, Softwareverteilung, Virtualisierung,
  DevOps, Cloud-Computing, IT-Security)
• Erfahrung im Stakeholdermanagement und Fähigkeit, sich in die verschiedenen Perspektiven der Projektbeteiligten hineinzuversetzen
• Lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
• Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse
• Moderate Reisebereitschaft je nach Projektphase
• Zertifizierung im Fachbereich stellen ein zusätzliches Asset dar

Wir bieten:

• Ein stabiles, stetig wachsendes Unternehmen mit spannenden Tätigkeiten und Projekten in einem internationalen Umfeld – wir sind
  über 50 Jahre am Markt!

• Gleitzeit, Homeoffice und moderne Arbeitsgeräte (Laptop, Smartphone)
• Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. Aufstiegschancen und Karrierepfade
• Wiener Linien Jahreskarte, firmeneigene Parkplätze, Gesundheitsmaßnahmen, und (freiwillige) betriebliche Altersvorsorge
• Interne Kantine und externe Restaurantlieferungen mit 100€ Essensgutschriften/Monat, sowie Obst, Soft-Drinks und Heißgetränke
  gratis
• Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt von € 90.000 geboten
• Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir Wissen und Erfahrung schätzen und bei der Bezahlung selbstverständlich mit
  einer deutlichen Überzahlung entsprechend berücksichtigen werden.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe der Position und Referenznummer 823113-PC bitte per E-Mail an bewerbung@pers-con.at

Pers-Con Personal Consulting GmbH
Jan Overbeck, bewerbung@pers-con.at
Tel.: +43 1 817 85 95, +43 699 110 30 666
Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien, www.pers-con.at