Account Manager/in (m/w/d) für Lotterie-Systemanwendungen (HW/SW)

Unser Kunde ist Teil einer weltweit agierenden Games Gruppe und entwickelt und betreut als einer der größten Anbieter in Europa den gesamten Glücksspielbereich.
Für das European Headquarters in Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n Account Manager/in (m/w/d) für Lotterie-Systemanwendungen (HW/SW).

Ihre Aufgaben & Verantwortung:

• Betreuung unserer B2B-Kunden als Hauptansprechpartner in allen strategischen, kommerziellen, operativen und technischen
  Bereichen
• Kontinuierlicher Ausbau unserer sehr guten Kundenbeziehungen (auch vor Ort)
• Gesamtverantwortliche Beantwortung und Koordination von Kundenanfragen
• Kontinuierliche Erarbeitung kundenindividueller Produktlösungen auf Basis von Standardlösungen aus unserem Portfolio
• Koordination der verschiedenen internen technischen Teams und sicherstellen einer einheitlichen Sicht zum Kunden
• Koordination mit unseren externen Lieferanten
• Steuerung der Herstellung und Auslieferung maßgeschneiderter Systemlösungen zum Kunden
• Unterstützung in Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten bei der Erstellung von Angeboten und/oder Kostenvoranschlägen für
  unsere Kunden sowie interner Kostenkalkulation und -Monitoring

Ihre Kompetenz & Erfahrung:

• Abgeschlossene IT- oder technische Ausbildung (oder ähnliches)
• Hands-on / boots-on the-ground Mentalität
• Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Account- und/oder Projekt-Management im IT-Umfeld
• Erfahrung bzw. Affinität in den Bereichen Glückspiel, Lotterien und/oder Sportwetten von Vorteil
• Berufserfahrung in internationalen Konzernen von Vorteil
• Begeisterung und Bereitschaft maßgeschneiderte Lösungen mit dem Kunden und in intensiver Zusammenarbeit mit der Entwicklung
  umzusetzen.

Persönliche Voraussetzungen:

• Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung
• Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
• Freude am Arbeiten in einem internationalen Unternehmen
• Organisationstalent und Durchsetzungsstärke, auch auf oberster Führungsebene
• Professionelles Auftreten und Verhandlungssicherheit
• Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zwingend, Französischkenntnisse von Vorteil
• Reisebereitschaft

Wir bieten …

• ein stabiles wirtschaftliches Umfeld – wir sind über 30 Jahren am Markt!
• ausgezeichnete Zukunftsaussichten in einer Wachstumsbranche,
• engagiertes Expertenteam in einem international herausfordernden Umfeld,
• sehr gutes Betriebsklima mit attraktiven Sozialleistungen und weiteren Benefits,
• Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung und Zertifizierungen,
• fixe Anstellung in Vollzeit 38,5 Std. / Woche,
• abhängig von Ihrer Berufserfahrung und Ihrem Qualifikationsprofil eine Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung zum gültigen IT-KV
  (brutto € 3.485, -- für 38,5 Std. / Woche).
• in intensiver Zusammenarbeit mit der Entwicklung umzusetzen

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe der Position und Referenznummer 821068-PC bitte per E-Mail an

Pers-Con Personal Consulting GmbH
wolfgang.rom@pers-con.at
Tel.: +43 1 817 85 95-10
Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien, www.pers-con.at