Software Delivery Manager (m/w/d) für Lotterie Applikationen

Unser Kunde ist Teil einer weltweit agierenden Games Gruppe und entwickelt und betreut als einer der größten Anbieter in Europa den gesamten Glücksspielbereich.
Für das European Headquarters in Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams ab sofort Software Delivery Manager (m/w/d) für Lotterie Applikationen.

Aufgabe & Verantwortung:

• Aufnehmen und Abstimmen von Kundenanforderungen unter Berücksichtigung des Produktgedankens
• Erstellung von Release-Plänen inklusive Abstimmung von Scope und Zeit
• Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung für technische Klärungen
• Erstellung und Nachverfolgung von Projektplänen
• Erstellung und selbständige Nachverfolgung von Aktionslisten sowohl intern als auch zum Kunden
• Koordination der Erstellung und Prüfung von kritischen Spezifikationen
• Koordination der Erstellung und Prüfung von Testspezifikationen
• Überwachung von kritischen Testabläufen intern also auch beim Kunden in der Abnahme
• Steuerung der SW-Entwicklung in Abstimmung mit den Development Managern in verteilten Teams
• Durchführung von Fehler- und Änderungsmanagement
• Führen von Kundenterminen inklusive Protokollierung und offizieller Kommunikation

Kompetenz & Erfahrung:

• Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik mit einem belastbaren technischen Hintergrund
• Min. 2 Jahre Projektmanagementerfahrung
• Kunden- und vertriebsorientiertes Auftreten sowie eigenständiges Arbeiten
• Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit unter Zeitdruck Höchstleistungen zu erbringen
• Exzellente analytische und kommunikative Fähigkeiten
• Sehr gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und unternehmerisches Denken

Persönliche Voraussetzungen:

• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• Reisebereitschaft

Wir bieten …

• ein stabiles wirtschaftliches Umfeld - wir sind über 30 Jahren am Markt!
• ausgezeichnete Zukunftsaussichten in einer Wachstumsbranche,
• engagiertes Expertenteam in einem international herausfordernden Umfeld,
• sehr gutes Betriebsklima mit attraktiven Sozialleistungen und weiteren Benefits,
• Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung und Zertifizierungen,
• fixe Anstellung in Vollzeit 38,5 Std. / Woche,
• in Überzahlung zum gültigen IT-KV (brutto EUR 3.048, --) und abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ein Brutto-Monatsgehalt ab EUR 4.500, -- für 38,5 Std. / Woche.

Wenn Sie eine technische Herausforderung suchen, dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit detailliertem Lebenslauf und Ihrer Gehaltsvorstellung!

Wenn Sie Fragen zur Position haben, wenden Sie sich gerne unter +43 699 110 30 an unseren Berater Jan Overbeck.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe der Position und Referenznummer 821015-PC bitte per E-Mail an

Pers-Con Personal Consulting GmbH
bewerbung@pers-con.at
Tel.: +43 1 817 85 95-10
Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien, www.pers-con.at