HR Pflichtpraktikum (m/w/x) für FH Studierende

Ich will was mit Menschen machen! Ich studiere wie alle BWL, kann aber nicht mit Zahlen...Ich will in die Welt, kann aber kaum Englisch! Kein Problem, komm zu uns! Willst du oben drauf noch die volle Dröhnung Mozartkugeln, Schnitzel und Donaufeeling? Noch besser!

Wir bieten eine Ausbildung für HR Praktikanten (m/w/x).

HR Pflichtpraktikum

Deine Hauptverantwortungs- und Aufgabenbereiche

• Unterstützung der Berater in den verschiedenen Suchprojekten
• Screening von Bewerbungsunterlagen
• Durchführung von Telefoninterviews und Direktansprachen
• Koordination von Bewerbungsgesprächen
• Datenpflege im Bewerbermanagementsystem
• Erstellung, Schaltung und Aktualisierung von Inseraten
• Erstellung von Präsentationen und Berichten

Und vieles mehr!

Dein Profil

• Laufendes HRM Studium (FH oder Uni) oder Wirtschaftswissenschaften, BWL
• Geübt im Umgang mit MS Office
• Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten rhetorischen Fähigkeiten
& strukturierter Arbeitsweise
• Sehr gute Deutschkenntnisse von Vorteil, ein bisschen Englisch muss leider sein
• Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
• Freude am Lernen, gutes Einfühlungsvermögen

Wir bieten ein total nettes, kollegiales Team und haben immer einen Tipp parat, was man in Wien erlebt haben muss. Lass dich von uns challengen! Außerdem sieht’s im Lebenslauf immer gut aus…

Deine Bewerbungsunterlagen mit Referenznummer 819074-PC bitte per E-Mail an office@pers-con.at.

Pers-Con Personal Consulting GmbH
Mag. Wolfgang Rom, office@pers-con.at
Tel.: +43 1 817 85 95-17
Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien, www.pers-con.at